Startseite und Logo der Homepage
100 Jahre Harley Davidson
©Harley Davidson

100 Jahre Harley Davidson

100 Jahre Harley Davidson
©Harley Davidson

Einige Bilder von der Bierbrauerei Miller, sie war einer der offiziellen Sponsoren der Harley Feier. Nachdem ich die 90 Jahre Feier der Harley Davidson um zwei Tage verpasst habe (siehe 4. Reise), schwor ich mir, dass ich die 100 Jahre Feier auf jeden fall besuchen werde.
Da war ich jetzt also einer, nach offiziellen Angaben, von 250’000 Besucher in Milwaukee. Umgeben von tausenden von Harley’s und Motorräder anderer Marken.
Das Programm war vielfältig: Ausstellungen, Werksbesichtigung, Probefahrten mit den neuen, noch nicht auf dem Markt erhältlichen 2004 Modellen und Konzerten verschiedenen Bands. Zum Beispiel spielten Kansas, Craig Chaquico, Susan Tedeschi, Joan Jett & the Blackhearts, Peter Frampton, Poison, Reo Speedwagon, Steppenwolf und Billy Idol, nur um einige zu nennen.
Im Milwaukee Art Museum konnte die Ausstellung „Rolling Sculptures: The Art of Harley Davidson“ besichtigt werden.
Im Summerfest Grounds fanden vom Donnerstag bis am Samstag verschieden Aktivitäten statt. Tommy Avala machte Trial Vorführungen, drei verrückte Jungs fuhren mit Motorräder in einer Eisenkugel und eine Gruppe von Sheriff’s zeigte ihr können auf Polizeimotorräder, (natürlich der Marke Harley), etc.
Am Samstag morgen war die Grosse Parade von Harley’s durch Milwaukee.
Am Sonntag fand im Veterans Park die grosse Abschlussparty statt.


Parkplatz
Festgelände
Festgelände

Besucher Parkplatz.   Eines von vielen Festgeländen.   Der Typ rechts ist mein US-Cousin.


Festgelände
Harley Davidson
Jump

Verkaufsstände und Restaurants.   Fast zu schön zum Fahren.   Jump Show.


Vorführung
Modell 1915
Modell 1935

Fahr-Vorführung einer Sheriff Truppe.   Modell 1915.   Modell 1935.


Modell 2004
Konzert
Parade

Modell 2004.   Jeden Abend Konzerte auf drei Bühnen.   Am Samstag war die grosse Parade.


Parade
Parade
Ticket

Nochmals von der Parade.   Zuschauer an der Parade.   Mein Festival Ticket der off. Veranstaltungen.


Die Harley Davidson Motoren Serieweiter

zurück Zurück zur Milwaukee Seite