Startseite und Logo der Homepage

Menominee, Michigan

Französische Missionare, welche die Great Lakes erforschten, entdeckten die Gegend, die jetzt als Stadt Menominee bekannt ist. An der Quelle vom Menominee Fluss war ein Feuchtgebiet, in dem wilden Reis wuchs. Der Indianische Name Menominee bedeutet: "Esser des wilden Reises".
Im Jahre 1790 eröffnete Louis Chappieau hier einen Pelz Handel. Die erste Sägemühle wurde 1832 eröffnet und die Abholzung wurde auch während des Bürgerkriegs fortgesetzt. 1890 war diese Gegend der zweitgrösste Holzlieferant der USA. Nach 1917 fing die Landwirtschaft an und wurde bald zur wichtigsten Industrie in Michigan. Heute ist Gegend um Menominee wichtig in der Milchindustrie und in der Käseherstellung. Weitere Industriezweige sind die Holz- und Metallherstellung, Karton- und Möbelproduktion.
Am Ufer des Lake Michigen können viele Freizeit Aktivitäten ausgeübt werden.

Hafen
Hafen

alte Gebäude
Alte Gebäude
Kirche

Geschäftsschilder

zurück Zurück zur sechsten Reise