Startseite und Logo der Homepage

Door County, Wisconsin

In der Stadt Green Bay, im Staat Wisconsin, sind die Packers zu Hause. Green Bay ist die kleinste US Stadt, die ein Profi Footballteam hat. Eine weitere Besonderheit ist, dass das Team nicht einer Person oder einer Gesellschaft gehört, es gehört dem Staat Wisconsin, also dem Volk. Wenn man ein Packers Spiel besucht, und das mit anderen besuchten Spielen vergleicht macht sich das bemerkbar. Die Fans stehen viel mehr hinter ihrer Mannschaft und die Stimmung vor und im Stadion ist anders (meine Meinung).
Die untenstehenden Bilder habe ich bei einem Testspiel (Pre Season Game) vor der Meisterschaft gemacht. Es war das erste Spiel das im neu umgebauten Stadion statt fand. Das Stadion heisst seit dem 11. Sept. 1965 Lambeau Field. Es wurde nach Earl L. Lambeau, besser bekannt als Curly Lambeau benannt. Curly hatte die Packers 1919 gegründet. Er war der erste Trainer der Mannschaft und gleichzeitig aktiver Spieler.
Das Stadion hat 72'515 Sitzplätze. Das Spielfeld besteht aus Naturrasen, der mit einem speziellen Entwässerungssystem auf Sandbasis und mit einer Heizung (über 48 km Leitungen) ausgestattet ist.


Game Day
Auf dem Weg zum neuen Stadion.
Tailgate Party
Tailgate Party vor dem Spiel

Tailgate Party
Tailgate Party vor dem Spiel
Im Stadion
Pre Season Game gegen die Carolina Panthers

Im Stadion
Pre Season Game gegen die Carolina Panthers
Neues Stadion
Blick auf das neue Stadion an einem Spielfreien Tag

Uraltes Packers Stadion
Hier spielten die Green Bay Packers von 1925 bis 1936
Game Ticket
Ein Klick auf mein Ticket öffnet einen externen Link auf die offizielle Homepage der Green Bay Packers

zurück Zurück zur sechsten Reise