Startseite und Logo der Homepage

Chicago, the "windy City"

Chicago ist meine lieblings Stadt. Wenn jemand fragt warum, kann ich das nicht so genau bis ins Detail beantworten. Ich habe auf meinen USA Reisen viele Städte besucht, aber diese Stadt ist mir irgendwie ans Herz gewachsen. Vielleicht ist es, weil dort zwei von meinen Cousinen wohnen. Aber ich habe in anderen Städten auch noch Verwandte, also fällt das vermutlich aus.


Chicago Panorama


Sehenswertes: Beschreibung:
Buckingham Fountain Springbrunnen im Grant Park, bekannt aus der TV-Serie Al Bandy. Farbige Lichtspiele in der Nacht.
The Hancock Observatory Das Observatorium ist jeden Tag geöffnet.
Lincoln Park Zoo Der Zoo ist auch jeden Tag geöffnet. Als Eintritt kann man etwas Spenden.
Navy Pier Garten- und Parkanlage mit verschiedenen Shops, Karussel und einem IMAX Theater. Es hat auch Restaurants und ein Kindermuseum.
Sears Tower 448 Meter hoch. Im 103 Stock hat es eine Aussichtsplattform von der einen super Ausblick über die Stadt genossen werden kann. (Siehe 4.Reise)
Hard Rock Cafe "SAFE THE PLANET" Kennt man und frau, gibt's natürlich auch in Chicago.
Hard Rock Mc Donalds Ja, gibt's auch. Ein McDonalds mit den Beatles als Wachsfiguren und anderen Rock-Utensilien.
Shedd Aquarium Eins der Tier-reichsten Aquarium der Welt.

Nebst dem Museum of Science and Industry gibt es weitere 27 Museen, die zu einem Besuch einladen.


Wenn Sie Achterbahnen mögen, besuchen Sie das SIX FLAGS Great America®weiter

zurück Zurück zur dritten Reise