Startseite und Logo der Homepage

Arches National Park

Der Arches National Park liegt im Staat Utah.
Der Parkeingang und das Visitor Center befinden sich in der Nähe von Moab, dem nächsten grösseren Ort. Auch dieser Park ist, wie die meisten anderen, für's Auto gut erschlossen. Um aber einige Arches zu besichtigen muss man die Wanderschuhe montieren und das Auto stehen lassen. Dabei sollte man immer genug zu trinken mit nehmen. Als wir hier waren, wurde ein Mann mit einem Helikopter aus dem Park geflogen, weil er an flüssigkeitsmangel lit.
Die Highlights des Parks sind der Balanced Rock und der Delicate Arch.
Wir übernachteten auf einem Zeltplatz bei Moab, der sehr gut ausgestattet war, mit Swimmingpool und Shop.
Von hier aus kann auch der Canyonlands National Park besucht werden.


Felsbild
Delicate Arch
small Arch

Double Arch

Arch

zurück Zurück zur ersten Reise